Alle Kommentare zur 4. Lebensenergie-Konferenz 2017

Am Ende jeder Seite befinden sich Seitenzahlen zum Navigieren. Der 1. Eintrag ist auf Seite 1, der letzte auf Seite 6 😉 !

  • From Jens on Konferenz-Tage 01-03: Ganzheitliche Medizin – Körper-Intelligenz – Lebensenergie-Medizin

    Alles Gute zum Geburtstag, Helge! Und das beste Geschenk hast Du Dir selbst und auch uns gemacht mit diesem genialen Start der 4. Lebensenergie-Konferenz! Die Inhalte sind voll der Hammer! Sehr gut tiefer zu gehen. Das gefällt mir und sicher anderen auch.
    Beste Grüße
    Jens

    2017/10/29 at 6:34 pm
  • From Ilse on Konferenz-Tage 01-03: Ganzheitliche Medizin – Körper-Intelligenz – Lebensenergie-Medizin

    Hallo Helge,

    ein großes Lob für Deine/Eure Fleißarbeit zur Vorbereitung dieser Konferenz! Und gleich für den ersten Gastbeitrag von Prof. Spitz vielen Dank, es war ein Genuss zuzuhören!

    Weiter so!
    Ilse

    2017/10/29 at 5:57 pm
  • From Monika on Konferenz-Tage 01-03: Ganzheitliche Medizin – Körper-Intelligenz – Lebensenergie-Medizin

    Lieber Helge, liebes Team, liebe Experten,

    so ein toller Start. Ich könnte stundenlang zuhören!
    Die Art der Videos macht viel Freude, bringt Euch noch näher zu mir. Prof. Dr. Spitz nonchalant auf dem Sitzsack, herrlich.
    Die Themen sind super spannend, informativ, inspirierend, lebendig.
    Vieles geht mit dem was ich fühle konform.
    Die Idee mit einem Kurs „Warenkunde“ – klasse!

    Ich bin ganz gespannt auf die nächsten Tage 🙂

    Herzliche Grüße
    Monika

    2017/10/29 at 4:42 pm
  • From Soheyla on Konferenz-Tage 01-03: Ganzheitliche Medizin – Körper-Intelligenz – Lebensenergie-Medizin

    Großartiger Beitrag auch von Dr Mücke – Herzlichen Dank!!

    2017/10/29 at 2:17 pm
  • From Kerstin on Konferenz-Tage 01-03: Ganzheitliche Medizin – Körper-Intelligenz – Lebensenergie-Medizin

    Danke für das tolle Interview mit Prof. Spitz!

    2017/10/29 at 2:16 pm
  • From Alfred on Konferenz-Tage 01-03: Ganzheitliche Medizin – Körper-Intelligenz – Lebensenergie-Medizin

    Hallo zusammen
    Euer Praxisvideo war der Hammer voll gut.
    Eine Thematisierung fände ich sehr gut.
    Aber auch die anderen Videos waren sehr lehrreich.
    Danke für so viel Input

    2017/10/29 at 11:16 am
  • From Karin on Konferenz-Tage 01-03: Ganzheitliche Medizin – Körper-Intelligenz – Lebensenergie-Medizin

    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag, lieber Helge.
    Hab Dank für Deine irre Arbeit und Mühe, um wieder so eine tolle Konferenz auf die Beine zu stellen.
    Du steckst jedesmal Dein ganzes Herzblut rein, das kann man richtig spüren … und es kommt auch alles an.
    Prof. Spitz ist ein echtes Vorbild. Er ist in seinem Alter so locker auf dem Hocker (Kissen), voller Tatendrang und Wissen, einfach klasse.
    Ich freue mich auf jedes Interview und wünsche Dir von Herzen alles Gute.
    Grüße aus Neuenhagen. Karin

    2017/10/29 at 1:05 am
  • From wolf on Konferenz-Tage 01-03: Ganzheitliche Medizin – Körper-Intelligenz – Lebensenergie-Medizin

    Hallo, welches Vitamin D Präparat würde Dr Spitz empfehlen ? Leider gibt es auch auf seiner WebSite keinen Hinweis.
    LG Wolf

    2017/10/28 at 11:41 pm
  • From soheyla on Konferenz-Tage 01-03: Ganzheitliche Medizin – Körper-Intelligenz – Lebensenergie-Medizin

    Großartiges Inner view mit Dr Spitz mal wieder – aber auch alle Anderen waren super bereichernd!
    Herzlichen Dank für Deine großartige Moderation und deine Zusammenfassungen, Helge.
    Es macht großen Spaß Dir zu zu hören

    2017/10/28 at 10:37 pm
  • From Wiltraud on Konferenz-Tage 01-03: Ganzheitliche Medizin – Körper-Intelligenz – Lebensenergie-Medizin

    Prof. Spitz ist für mich das Highlight des Tages. Das sollte in der Schule unterrichtet werden. Danke!

    2017/10/28 at 10:36 pm
  • From Moni on Konferenz-Tage 01-03: Ganzheitliche Medizin – Körper-Intelligenz – Lebensenergie-Medizin

    Hallo lieber Helge,
    vielen Dank für den hervorragenden Beitrag mit Thomas im Frischparadies. Für mich ein absolutes Hihglight. Über eine Fortführung zu den einzelnen Produktgruppen würde ich mich sehr interessieren.
    Falls möglich, wäre auch toll, wenn Du die Info geben könntest, wer Dein regionaler Bauer aus dem Umland ist und wo dieser auf dem Markt das refgionale Gemüse verkauft?
    Vielleicht ist das auch für andere Berliner interessant…
    Dankeschön für alles und auch alle weiteren Videos. Ich freue mich sehr.
    Liebe Grüße! Monika

    2017/10/28 at 8:43 pm
  • From André on Konferenz-Tage 01-03: Ganzheitliche Medizin – Körper-Intelligenz – Lebensenergie-Medizin

    Lieber Helge,

    ich könnte gefühlt ein kleines Buch als Kommentar schreiben, so prägend habe ich bei diesem Block bisher schon die gesehenen Beiträge bis Epigenetik-Lebensstilmedizin empfunden.

    Es bestätigt nachdrücklich meine eigenen Beobachtungen, was medial getrieben wird, um eine bestimmte Bewusstseinsverkalkung bei dem Großteil der Bevölkerung zukommen zu lassen.

    Ich bin momentan positiv überflutet durch die vielen, hervorragenden Beiträge dieser Lebensenergiekonferenz.

    Lieber Helge, liebe Mitlesenden,

    was diese Konferenz ist, sollte eigentlich ein gigantisches, bewusstwerdendes Dauerprojekt werden.

    Wenn es gelingen könnte und gelingen würde, das diese Themen viel stärker und viel breiter in einer Öffentlichkeit Raum bekommen, ist die Wahrscheinlichkeit einer positiven, gesellschaftlichen Beeinflussung um eine Potenzzahl größer.

    Ich weiß gerade noch nicht wie, aber lässt sich nicht mit Crowdfunding oder mit alternativen Medien, die sich dem Thema auch annehmen möchten, etwas kreieren und auf den Weg bringen, was dauerhaft die richtigen und gesunden, lebensbejahenden Themen fokussiert?

    Etwas, was durch die Gemeinschaft finanziert wird, aber auch dem Großteil der Bevölkerung zugänglich ist.

    Ich hoffe, allein schon durch diese Möglichkeit der Onlinekonferenz werden viele positive Resonanzen bei allen Zuschauern erzeugt.

    Wenn ich da konkretere Lösungsgedanken habe, schreibe ich das vielleicht an Fragen@lebensenergie-projekt.de.

    Ich bin mir sicher, dass jeder Mensch mit etwas klarem Verstand sich positiv auf einen Großteil der Themen einlassen können wird und deswegen werde ich mir überlegen, wie sich das Projekt noch vergrößern lassen kann.

    Im Grunde gibt es bei Fußballspielen so Events, wo manchmal eine Riesenliveleindwand mit 10000 Zuschauern auf einem Platz aufgebaut wird. In diesem Präsentationsformat denke ich gerade nach, ob es solche Möglichkeiten auch für das Lebensenergieprojekt geben kann.

    Vielleicht ist das jetzt zu kurzfristig.

    Aber sollte doch ein Veranstalter oder engagierter Mensch gerade diese Zeilen lesen: vielleicht lässt es sich ja organisieren: mit dem Onlinelink einen Tagesblock auf einer Liveleinwand streamen, dem Publikum erzählen, worum es geht und anschließend nach jedem Beitrag die Möglichkeit einer 30 Minütigen Gruppendiskussion z.B. zu moderieren.

    Also ich finde die Möglichkeit der Verbreiterung positiver, essentieller Inhalte absolut überlegens- und fördernswert.

    Herzlichen Dank an dieser Stelle von mir, lieber Helge.

    Lieben Gruß

    André

    2017/10/28 at 8:15 pm
  • From Gabriele on Konferenz-Tage 01-03: Ganzheitliche Medizin – Körper-Intelligenz – Lebensenergie-Medizin

    Lieber Helge,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem Ehrentag. Ich wünsche dir viel Gesundheit, Lebensfreude und das du immer gut beschützt bist.
    Der erste Kongresstag war schon sehr interessant und ich freue mich auf das, was noch kommt.
    Herzliche Grüße
    Gabriele

    2017/10/28 at 8:02 pm
  • From Karin on Konferenz-Tage 01-03: Ganzheitliche Medizin – Körper-Intelligenz – Lebensenergie-Medizin

    Erst einmal recht herzlichen Dank für die tolle Arbeit an Euch!
    Die Themen sind sehr gut ausgewählt und sehr umfangreich, speziell Daumen hoch Prof.Spitz.
    Ich bin neugierig auf alles „Neue“.
    Ganz ganz liebe Grüße an Euch aus Tirol Karin

    2017/10/28 at 7:44 pm
  • From Brigitte on Konferenz-Tage 01-03: Ganzheitliche Medizin – Körper-Intelligenz – Lebensenergie-Medizin

    das mit dem Brot ist sehr interessant, denn ich habe Brot komplett gestrichen und seitdem haben enorme gesundheitliche Probleme aufgehört.
    Statt Getreide nehme ich Buchweizenmehl, um mir ein brotähnliches Produkt herzustellen unn Hirse bekommt mir sehr gut.
    Viele Schmerzen, die auch durch vegane Ernährung nicht verschwanden, sind jetzt komplett weg. Auch Schlafprobleme werden durch Getreide verursacht.
    Das Buch: Die Weizenwampe hat meine eigenen Erfahrungen, die dort geschildert werden. bestätigt.
    Es gibt meines Wissens nach nur noch ein Getreide, welches nicht durch Züchtungen und Genexperiment verändert wurde, ist Kamut.
    Überhaupt braucht es für genußreiches Essen sehr wenig und diese teuren „Superfood“, naja sind entbehrlich.

    2017/10/28 at 7:34 pm
  • From Sabine und Holger on Konferenz-Tage 01-03: Ganzheitliche Medizin – Körper-Intelligenz – Lebensenergie-Medizin

    Lieber Helge,

    herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag. wir wünschen dir weiterhin viel Lebensfreude und Lebenselexier und fühlen uns dankbar mit dir verbunden. Tolle Idee, das Einführunginterview mit dir mit der super netten Jumana in der Natur. Laß es dir wirklich wirklich gut gehen.

    Liebe Grüße

    Sabine und Holger

    2017/10/28 at 7:31 pm
  • From Magdalena on Konferenz-Tage 01-03: Ganzheitliche Medizin – Körper-Intelligenz – Lebensenergie-Medizin

    Hallo Helge,
    danke für alle tiefere Dokumentationen und dafür, dass Du mir so schnell auf meine Frage geantwortet hast. Weiter so viel Erfolg,
    Schöne Grüsse
    Magdalena

    2017/10/28 at 5:31 pm
  • From Franziska on Konferenz-Tage 01-03: Ganzheitliche Medizin – Körper-Intelligenz – Lebensenergie-Medizin

    Lieber Helge und liebes Team
    Ich bin sehr dankbar und finde es unglaublich was Ihr uns zur Verfügung stellt. Der Vortrag von Manfred Dlouhy empfand ich auch als ein sehr stimmiger Einstieg in die Konferenz. Viel Erfolg!
    Herzlich Franziska

    2017/10/28 at 5:19 pm
  • From Claudia on Konferenz-Tag Zero: Konferenz-Auftakt

    Ozean der Stille – sehr gut zitiert
    Und Helge Interview sehr interessant und ermutigend, gleichzeitig sehr viel Engagemant. Einige Thesen sind zu überdenken.

    2017/10/28 at 4:51 pm
  • From Falk on Konferenz-Tag Zero: Konferenz-Auftakt

    Ich möchte mich hiermit bei der 4. Lebensenergie-Konferenz anmelden.
    Das Eröffnungsvideo hat mich angesprochen.

    2017/10/28 at 2:20 pm
  • From ANJA on Konferenz-Tag Zero: Konferenz-Auftakt

    Hallo
    Schöne Einführung und schön dabei zusein ..
    und ich schliesse mich Anna (E-Mail an Ihren Sohn) an….
    Herrlich Danke

    2017/10/28 at 1:54 pm
  • From Heike on Konferenz-Tage 01-03: Ganzheitliche Medizin – Körper-Intelligenz – Lebensenergie-Medizin

    Moin Helge und Team,
    es sieht alles schick, knackig und gleichzeitig behaglich aus. Toll gemacht. Ich freue mich. Lets go deeper 😉
    Nordische Grüße
    Heike

    2017/10/28 at 10:21 am
  • From Nadja on Konferenz-Tag Zero: Konferenz-Auftakt

    Wunderbare inspirierende Einführung! Ich hatte eigentlich gar keine Lust mehr auf eine weitere Onlinekonferenz, wollte nur mal reinschauen, da ich dich, Helge, gar nicht kenne. Und jetzt bin ich aber sehr gespannt und voller Vorfreude! Du erzählst so erfrischend, kommst so echt rüber, es macht wahnsinnig Spaß, dir zuzuhören, wie und worüber du redest! Ich habe schon jetzt viel mitgenommen!
    Auch ein herzliches Dankeschön an Jumana für die sympathische Gesprächsführung! Und auch der Ort war so gut gewählt! Bin wirklich begeistert und freu mich auf morgen!
    Viel Erfolg!

    2017/10/28 at 12:31 am
  • From Magdalena on Konferenz-Tag Zero: Konferenz-Auftakt

    Bei Euren Kommentaren, Reflexionen habe ich gerne teilgenommen.

    2017/10/28 at 12:00 am
  • From Tanja on Konferenz-Tag Zero: Konferenz-Auftakt

    Großartig – herzlichen Dank Helge, wie schön, dass du auch von dir einen näheren Einblick bietest
    Ich spüre, dass du jedem Mensch die Chance bietest, die eigene Welt stimmiger und glücklicher zu machen – und damit verbunden die ganze Welt
    Berührend, faszninierend, echt, authentisch und einzigartig DANKE DANKE DANKE für deine großartige Arbeit. All die Jahre waren die Interviewpartner unglaublich interessant und die Interviews großartig geführt, jetzt noch „deeper“ zu gehen, ist wirklich wundervoll – ich freue mich schon sehr darauf!
    Liebe Grüße aus Österreich, Mondsee

    2017/10/27 at 10:20 pm
  • From lINO on Konferenz-Tag Zero: Konferenz-Auftakt

    Oliver, Jumana & Helge,
    megaflow, inspirierend und spürbar voller Liebe & Verbundenheit…
    Danke. Danke. Danke.

    2017/10/27 at 10:12 pm
  • From Carina on Konferenz-Tag Zero: Konferenz-Auftakt

    Tolles Interview mit Helge! Inspirierende Äußerungen, ehrlich, offen, weise… voll sympatisch.
    Gespräch hat zur Folge, dass ich mich zum ersten Mal einem solchen Online-Geschehen verbunden fühle und nun sehr gespannt bin auf die Konferenz, die Beiträge (bin zum ersten Mal dabei). Bin dankbar, happy und berauscht, in einer so großartigen Zeit, mit so großartigen Menschen, die Möglichkeit zu haben, mich ganzheitlich zu entwickeln…
    Merci, merci…

    2017/10/27 at 9:59 pm
  • From Sanne on Konferenz-Tag Zero: Konferenz-Auftakt

    Vielen Dank für dieses tolle Interview. Es ist zwar bei Jumana schon angeklungen, doch ich möchte es noch einmal ausdrücklich erwähnen: Was ich bei Helge toll finde, ist seine Art die Interviews zu führen, nämlich seine ungeteilte Aufmerksamkeit seinem Gast zu schenken. Weiter so :-)!

    2017/10/27 at 9:26 pm
  • From Anna on Konferenz-Tag Zero: Konferenz-Auftakt

    Lieber Helge,

    das war ein tolles und längst überfälliges Interview mit dir! Super.

    Statt weiterer Worte ein Auszug der heutigen Mail an meinen Sohn:

    „Wenn du wirklich wissen willst, wie deine Mutter tickt, was sie denkt, fühlt, will und nicht will, anstrebt, usw. – dann schau und vor allem hör dir dieses Interview mit Helge Grotelüschen an (das dritte auf dieser Seite), und dann stell dir vor, dass so ziemlich alles, was er sagt, auch ich sagen würde, wenn man mich interviewen würde.

    Ich „kenne“ Helge jetzt schon lange über seine Lebensenergie-Konferenzen, die ich eifrig seit Jahren mit immer größerem Enthusiasmus höre und finde ihn einfach wunderbar erfrischend klar, direkt, menschlich, offen, wach und super ehrlich. Für mich sind seine online-Konferenzen Highlights im Jahr.“

    Ich bin 67 Jahre jung, mein Sohn ist 38 Jahre alt.

    Schön, dass es dich gibt, und danke für deine tolle Arbeit! Ich hoffe sehr, du bleibst uns noch ein paar Jahre erhalten!

    Liebe Grüße
    Anna

    2017/10/27 at 8:17 pm
  • From Soheyla on Konferenz-Tag Zero: Konferenz-Auftakt

    Tolles Interview Helge,
    das Schöne an Dir ist, dass Du so authentisch bist und ganz in Deinem eigenen Flow 🙂
    Möge Dir dein Weg weiter viel Freude bringen und uns alle mehr zu uns selbst letztendlich zu mehr Gemeinsamkeit.
    Wenn viele Köpfe das Gleiche denken explodiert die Energie und der Weg wird immer breiter – schön, dass das so einfach funktionieren kann
    In diesem Sinne alles Liebe Dir

    2017/10/27 at 8:08 pm
  • From Gerda on Konferenz-Tag Zero: Konferenz-Auftakt

    Ergreifende Poesie, wunderschön vorgetragen von O. Schirmer. Seelenstreicheln!

    2017/10/27 at 7:25 pm
  • From Jürgen on Konferenz-Tag Zero: Konferenz-Auftakt

    Schön interviewt, essentiell geantwortet …alles ganz gutlaunig, Mut machend und erfrischend. Danke.

    2017/10/27 at 6:53 pm
  • From Christine on Konferenz-Tag Zero: Konferenz-Auftakt

    Lieben Dank für dein Wissen, dass du uns offenbarst! Bist schon weit eigentlich. Gruß Christine

    2017/10/27 at 6:41 pm
  • From Carsten on Konferenz-Tag Zero: Konferenz-Auftakt

    Danke Euch beiden für die nette Einführung!

    2017/10/27 at 5:58 pm
  • From Anita on Konferenz-Tag Zero: Konferenz-Auftakt

    Hallo Jumana,hallo Helge,
    gerade habe ich Euer Interview angeschaut! Großartig und es hat so viel Spaß gemacht, Euch zu sehen und zu hören.
    Ja und an Dich Helge, Du bist einfach eine Wundertüte 😉 Du bist echt und in all´ Deinen Gesprächen bleibst Du Helge, offen, ehrlich und mit ganz viel Herz dabei.
    Große Vorfreude auf die Konferenz! Nur eine klitzekleine Frage….könnte ich Dir meinen Urlaubsplan von 2018 schicken, für die nächste Konferenzplanung …lach
    Herzliche Grüße aus Köln! Anita

    2017/10/27 at 5:46 pm
    • From Christine on Konferenz-Tag Zero: Konferenz-Auftakt

      Wow, hast schön und treffend geschrieben!

      2017/10/27 at 6:43 pm
  • From Dietrich on Konferenz-Tag Zero: Konferenz-Auftakt

    Vielen Dank für das offene, zu Herzen gehende Interview! Seid umarmt!

    2017/10/27 at 4:40 pm
  • From Theodora on Konferenz-Tag Zero: Konferenz-Auftakt

    Super Gespräch. Tolle Inspiration von Dir Helge. Bin schon gespannt auf den Kongress. Vielen Dank an alle Mitwirkenden. LG Theodora ??

    2017/10/27 at 4:20 pm
  • From Miriam on Konferenz-Tag Zero: Konferenz-Auftakt

    Lieber Helge,
    jetzt nach deinem „InnerView“ bin ich festlich gestimmt und bereit, deine heiligen Hallen der Lebensenergie zu betreten. Aufgeräumt in den Neubeginn!
    Alleluja-lualejA
    Miriam

    2017/10/27 at 3:43 pm
  • From Godehardt on Konferenz-Tag Zero: Konferenz-Auftakt

    Das Interview lässt grosse Erwartungen aufkeimen was uns erwwartet in den nächsten Tagen.
    Liebe Grüsse

    2017/10/27 at 2:56 pm
  • From Romi on Konferenz-Tag Zero: Konferenz-Auftakt

    Mensch, was für ein Geschenk du doch bist, lieber Helge!
    Hatte keine Zeit (eigentlich) und wollte nur schnell anklicken um erledigt zu haben und musste aber einfach bis zum Ende hören und bin reich beschenkt worden.
    Es ist einfach schön zu spüren was für wunderbare Menschen sich in dieser Welt zu tummeln beginnen. Das alte Gefühl von völlig allein an einem total strangen Ort gelandet zu sein verblasst immer mehr…wie unglaublich schön…das schreibe ich mit tiefer Dankbarkeit im Herzen.

    2017/10/27 at 2:39 pm
  • From Judith on Konferenz-Tag Zero: Konferenz-Auftakt

    Danke für diese Interview und die Idee dazu. Es ist immer interessant wenn der Mensch, welcher so eine Konferenz initiiert, vorgestellt und damit vertrauter wird. Klasse Lebens-Einstellung und authentischer Eindruck. Herzensgrüße

    2017/10/27 at 2:14 pm
  • From Miriam on Konferenz-Tag Zero: Konferenz-Auftakt

    Herzensgruß an Oliver Schirmer ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ …

    2017/10/27 at 2:14 pm
    • From Oliver on Konferenz-Tag Zero: Konferenz-Auftakt

      Ist angekommen ; – )

      2017/11/01 at 6:00 pm
  • From Brigitte on Konferenz-Tag Zero: Konferenz-Auftakt

    interessantes Interwiev, doch bei Ernährung habe ich eigene andere Erfahrungen. Wenn man die Ernährung so als „Trend“ betrachtet, kann das sich so endwickeln. Meine Erfahrung mit meinem Körper sagt mir, das Rohkost die „artgerechte Ernährung“ des Menschen ist. Für jedes Tier wird dies erforscht, um das Tier richtig und gesund zu ernähren, nur der Mensch zerstört mit seinem angeblich hoch entwickelten Verstand jede natürliche Ordnung.

    2017/10/27 at 1:22 pm
  • From gabriele on Konferenz-Tag Zero: Konferenz-Auftakt

    Ich freue mich, bin gespannt und voller Zuneigung für dieses Projekt. auf das alles wunderbar klappt. gabriele

    2017/10/27 at 12:43 pm
  • From Birgit on Konferenz-Tag Zero: Konferenz-Auftakt

    Lieber Helge,

    einfach spitze, lebendig, wahrhaftig und bereichernd – deine Gedanken. Es war mir ein Vergnügen, dir zu lauschen, ich entdecke viele Gemeinsamkeiten, habe übrigens bei Christina Kessler auch die Amo-Ausbildung genossen, und ich freue mich unbändig auf die Interviews, so als würde ich nochmal zur UNI gehen können, wo das vermittelt wird, was mich wirklich auf allen Ebenen berührt, nährt und begeistert und eine innere Ahnung bestätigt, auf meinem Weg zu mir genau richtig zu sein.

    Danke dir von Herzen.
    Birgit Brodowski

    2017/10/27 at 12:31 pm
  • From Jana on Konferenz-Tag Zero: Konferenz-Auftakt

    Es war ein großartiges Interview und hat mir den Menschen Helge sehr nah gebracht. Ich Danke auch der wunderbaren Interviewerin.
    Ich freu mich sehr auf dein neues Konzept und bin dankbar dabei sein zu dürfen.

    2017/10/27 at 11:33 am
  • From Petra on Konferenz-Tag Zero: Konferenz-Auftakt

    Lieber Helge, danke für dieses fulminante „Innerview“…..voller Inspiration, Lebenserfahrungen, Kraft, Lichtmomenten, Gedankenanstößen ……. LEBENSENERGIE!
    Grüße von Herzen….und danke! Petra

    2017/10/27 at 11:08 am
  • From Ursula on Konferenz-Tag Zero: Konferenz-Auftakt

    Oh, wie ergreifend ist Olivers Ozean der Stille! Und er hat es dazu wundervoll vorgetragen!
    Vielen Dank dafür!
    Eine Bitte: Könnt ihr den Text hier veröffentlichen? Ich wäre sehr dankbar!
    Liebe Grüße und viel Erfolg für die neue „Energie-Staffel“, auf die ich mich schon sehr freue!
    Ursula

    2017/10/27 at 10:31 am
    • From Oliver on Konferenz-Tag Zero: Konferenz-Auftakt

      FREI AUSM BAUCH – (c)2016 Oliver Schirmer – Life Flow Poetree

      FREI AUSM BAUCH
      SPONTAN AUS DEM MOMENT – AUCH
      HIER WO SICH ZEIGT
      WAS IM AUGENBLICK BRENNT
      IM FOCUS DER ATTENTION
      HALLO MENSCHEN IM RAUM DER POESIE

      BEVOR – ICH EUCH MEINE KARTEN ZEIG
      WIR UNS M RAHMEN DIESER MÖGLICHKEIT
      EIN STÜCK WEIT – ENTDECKEN
      UND DURCHSTARTEN
      LASS MAL N AUGENBLICK EINCHECKEN
      DURCHATMEN – DIE GLIEDER STRECKEN
      LEBENSGEISTER WECKEN

      ES SCHIESSEN EIN PAAR FRAGEN HOCH
      DIE MIR AUS DEM KOPF SPRIESSEN
      SCHLIESSEN WIR MAL KURZ DIE AUGEN
      UM SIE ZU GENIESSEN
      SIE FLIESSEND IN UNS AUFZUNEHMEN
      IM INNEREN AUGE ANZUSEHEN

      WO TRIFFT DICH MEINE POESIE – IN UNSERM VISAVIS
      AUF DER KREUZUNG DER BEGEGNUNG

      RELAXED – GESTRESST
      DOWN TO EARTH – KOMPLEX PERPLEX
      VOLL AUF KURS – HALB VERLAUFEN
      ÜBER DEN WOLKEN – SCHWER AM ABSAUFEN
      SAMMELND – VERKAUFEND
      LABBRIG ALLE – ODER PRALLE – ENERGIE

      WO TRIFFT DICH MEINE POESIE – IN UNSERM VISAVIS

      VIELE WEGE FÜHREN NACH HOME
      IS WHERE THE HEART IS
      OHNE BANGEN OHNE HOFFEN – OFFEN
      WIE DAS MEER AUS STILLE
      IN DEM DAS ALLES SCHWIMMT
      DAS ALLES GIBT – DAS ALLES NIMMT

      ZURÜCK GEHT ES NIE
      JEDER MOMENT SCHREIBT SICH
      NUR EINMAL – NIEDER
      KOMMT NIE – WIEDER
      WIDERSTAND ZWECKLOS
      UND AUCH KEIN WIDERSETZEN
      KANN DAS GESETZ DES WANDELNS – BREMSEN
      ES LÄSST SICH NICHT VERLETZEN
      VERSETZEN – UND UMGEHEN
      ICH MUSS ES AKZEPTIEREN
      KANNST DU MICH VERSTEHEN?

      JA WENN´S MISERABEL UND NUR NOCH ZUM SPEIEN
      SOLL DIE VERÄNDERUNG UNS DAVON BEFREIEN
      DOCH WENN´S SCHÖN IST ZUM SCHREIEN
      KANNST DU DEM WANDEL DA VERZEIHEN?

      GEBEN UND NEHMEN – BLEIBEN NICHT STEHEN
      UNENTWEGT UNTERWEGS – EIN KOMMEN UND GEHEN

      FALLS WIR – IN DEM DURCHEINANDER – STRANDEN – LANDEN
      EIN STÜCK TIEFER IN UNS SELBST
      HABEN WIR UNS VERSTANDEN

      ICH BEGINN EWIG NEU – BLEIB DEM AUGENBLICK TREU
      SPRECHE LAUSCHE AUFGEREGT UND – CHILLE
      AUF DEM OZEAN DER STILLE
      IN UNSERM VISAVIS TANZT MIT UNS DIE POESIE

      FREI AUSM BAUCH – SPONTAN AUS DEM MOMENT
      AUCH – BIS SICH ZEIGT
      WAS BRENNT IM MOMENT
      IM FOCUS DER ATTENTION

      HALLO MENSCHEN
      IM BANN DER POETRY – DIE
      NIE WIEDER – SO WIE
      JETZT – DURCH UNS LEBT

      BIS DER FLOW SICH INS OHR SETZT
      DIE BEGEISTERUNG VERNETZT
      UNS RHYTHMISCH BEKLOPFT
      EIN STÜCK WEIT ENTKOPFT

      DA WIR – KAUM NOCH WAS – VERSTEHEN – MÜSSEN
      KANN UNS DER MOMENT BEKÜSSEN

      FREI AUSM BAUCH UND AUSM HERZEN AUCH
      WO WIR UNS OHRENEINHÖRLICH VERBANDEN
      ENTLANG DER DICHTUNG – FANDEN
      NE KLEINE EWIGKEIT
      FÜR EINEN AUGENBLICK
      BEVOR WIR WIEDER IN UNS SELBST VERSCHWANDEN

      FALLS WIR NACH DEM LAUSCHRAUSCH
      ÜBERRASCHEND WIEDER LANDEN – STRANDEN
      EIN STÜCK TIEFER IN UNS SELBST
      DARIN EIN FITZEL NEULAND FANDEN
      DANN HABEN WIR UNS VERSTANDEN

      VIELLEICHT WIRD ETWAS BLEIBEN
      NACHDEM DIE DICHTUNG DIE LICHTUNG DER BÜHNE VERLÄSST
      AUS DEM WAS WIR SO SAGEN UND SCHREIBEN

      FALLS DIE VERSE SOZUSAGEN IM NACHHALL NOCH IM DUNKELN
      ZARTE WELLEN SCHLAGEN AUF DEM OZEAN DER STILLE

      BIS – IN DER ENDLOSIGKEIT
      ENDLICH ALLES RUHE FINDET
      DIE LETZTE TRENNUNG ÜBERWINDET

      SICH IN EWIGKEIT VERBINDET
      UND BLEIBEND VERSCHWINDET

      IM OZEAN DER STILLE

      2017/11/01 at 6:04 pm
  • From Michael on Konferenz-Tag Zero: Konferenz-Auftakt

    Tolles Interview und längst überfällig!!!
    Nicht lange zu etwas zwingen – das kenne ich auch…

    2017/10/27 at 10:31 am
  • From Petra on Konferenz-Tag Zero: Konferenz-Auftakt

    Lieber Helge,
    Achtung, bitte in der Ansprache nicht so viel „Äh“ sagen, dass empfinde ich immer so „unkonzentriert“.
    Wir hatten früher in der Schule einen Lehrer, da haben alle immer Striche-Liste gemacht, weil er so viel „Äh“ gesagt hat. Ich schalte da komplett ab, kann dann gar nicht mehr zuhören.

    Ein Tipp von mir, nicht böse sein. herzlich Petra

    2017/10/27 at 9:44 am
1 2 3 7